Über mich

Gründerin Sara in der Werkstatt bei der Produktion eines Balance Boards

 

Hi, ich bin Sara, 32 Jahre und Gründerin von The Boho-Boards.
Seit 2011 bin ich beruflich im Handwerk tätig und auch privat finde ich große Freude daran handwerklich zu arbeiten.
Mit The Boho Boards habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und möchte gerne diese Freude mit euch teilen.The Boho-Boards wurde im April 2020 von mir gegründet und ist ein junges Unternehmen. Der Schwerpunkt liegt in der Herstellung von Balance Boards. In Eigenregie bin ich für die Designentwicklung, die Fertigung in einer kleinen nordfriesischen Werkstatt, den Vertrieb des Onlineshops in Hamburg, bis hin zum Versand zuständig und kann somit eine gute Qualität und ein langes Produktleben garantieren. Es entsteht dadurch persönlicher Kontakt zu meinen Kundinnen und Kunden und das ist für mich etwas ganz besonderes! Alle Produkte werden aus hochwertigen Materialien in sorgfältiger Handarbeit hergestellt. So ist jedes Produkt einzigartig. 

Wer bringt die Natur in meine Werkstatt?

Die Balance Boards werden aus Birkenholz hergestellt. Dies beziehe ich vom Fachhandel meines Vertrauens, HBK Dethleffsen. Durch die 10-fach gegeneinander geleimten Schichten, entsteht eine besonders hohe Stabilität. Die äußeren Schichten haben eine gleichmäßige, glatte Oberfläche und eine natürliche Holz-Optik. Die auf das Board abgestimmte Korkrolle besteht zu 100% aus Kork und wird vom "Kork-Handel-Vertrieben" und nachhaltig in Portugal (EU) hergestellt. Soweit möglich, findet die Sortierung und Verpackung derer Produkte in einem sozialorientierten Unternehmen zur Integration Arbeitssuchender und Menschen mit Beeinträchtigungen mit Sitz in Deutschland statt. Die Korkrolle ist für hohe Belastung ausgerichtet und bietet durch die Korkoberfläche einen optimalen Grip, sicheren Halt und ein angenehm, leises Fahrgefühl.

Umweltfreundlichkeit

Der Ökologische Fußabdruck von The Boho-Boards ist mir sehr wichtig. Darum lege ich viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Das Holz, welches ein natürlicher und recyclebarer Rohstoff ist, beziehe ich aus nachhaltiger und regionaler Forstwirtschaft. Die Holzversiegelung und die Holzlacke sind mit einem Blauer Engel Siegel ausgezeichnet. Das Siegel garantiert, dass die Produkte hohe Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften erfüllen. Der gesamte Anbau für den Kork, die Ernte sowie die Verarbeitung der Rohware in Portugal sind vollständig nach ökologischen und nachhaltigen Gesichtspunkten ausgerichtet und werden durch zertifizierte Stellen kontrolliert. Die Pappkartons, sowie jegliches Verpakungsmaterial kommen aus CO2-neutraler Produktion und sind frei von Kunstoffen.

Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine E-Mail an:
service.bohoboards@gmail.com.
Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Shoppen.
Bis zum nächsten Mal.
Sara
The Boho-Boards